Menü Schließen

Neue Geräte von Altona – Neue Möglichkeiten zur Viruserkennung

Wir freuen uns, neue Viruserkennungsgeräte von Altona erhalten zu haben. Die Geräte, ein Pipettierroboter und ein Thermocycler, werden in unserem Labor für die molekularbiologische Analyse von Viren eingesetzt.

Der Pipettierroboter automatisiert die Vorbereitung von Proben für die Viruserkennung mit der Nobelpreis-gekrönten PCR-Methode. Er kann bis zu 96 Proben gleichzeitig bearbeiten, was den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Probenvorbereitung erheblich reduziert. Dies ermöglicht unseren Wissenschaftlern, sich auf andere Aspekte der Analyse zu konzentrieren, wie die Interpretation der Ergebnisse und die Entwicklung neuer diagnostischer Tests.

Wir sind dankbar für die kontinuierliche Partnerschaft von Altona in unserer Arbeit zur Diagnose von Viruserkrankungen und sind zuversichtlich, dass die neuen Geräte eine wertvolle Bereicherung für unser Labor sein werden und wir uns darauf freuen, sie zu nutzen, um einen Unterschied zu machen.